header sv 1200

Linus Wigger hat es schon wieder getan...

Wer erinnert sich noch, an den damals 7-jährigen Linus Wigger, der den Königsvogel des damaligen Königs Michael Erlhof im Alleingang restaurierte?

Im Jahr darauf stellte er den Vogel von Jan Weiskirch (Bildmaterial wird nachgeliefert) wieder her, bevor die Coronakrise auch Linus Hobby eine Zwangspause verordnete.

In der langen Zeit ohne Vogelschießen hat Linus aber offenbar nichts verlernt! Uns so wurden in diesem Jahr wieder viele Stunden Arbeit investiert, um gleich allen drei Majestäten ihre Vögel wiederherzustellen.

Der Kaiservogel wurde bereits am 01. Oktober 2022 in Wiggers Hütte an einen strahlenden Kaiser übergeben.

Am 21. und 22. Februar folgte die Übergabel der restaurierten Vögel an unseren Jungschützenkönig Bennet Kruse...

jung

...sowie unser Königspaar Melanie und Wolfgang Kruse.

koenig

So viel Einsatz ist sicherlich nicht selbstverständlich.

Umso größer war die Freude bei allen Majestäten, die mit diesem Geschenk eine wunderbare Erinnerung an ihre Amtszeit erhalten.

Der Vorstand

 Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass der Vogel von Jan Weiskirch nicht mehr gerettet werden konnte. Danke für den Hinweis an die ehemalige Königin, der Beitrag wurde angepasst.