Aktueller Termin
Jahreshauptversammlung Schützenverein am 25. Januar, Landhotel Sang..
Termine

19.01.2019
Altpapiersammlung
(GC und SpVg)

25.01.2019
Jahreshauptversammlung Schützenverein
(Schützenverein)

26.01.2019
Hallenmasters B-Jugend
(Sportverein)

26.01.2019
Morgenimpuls
(kfd)

26.01.2019
Winterwanderung Vorstand und Offiziere
(Schützenverein)



Links













06.01.2019 - Prinz Karneval Christian II. sponsert Busfahrt
Prinz Karneval Christian II. sponsert BusfahrtLiebe Oberveischeder Männer! Dieses Jahr sponsern wir am 24.02.19 einen Bus zur Herrensitzung nach Attendorn. Abfahrt ist an der Kirche um 09:30 Uhr. Das ist die letzte Veranstaltung mit S.T. Prinz Christian II. Es wäre toll, wenn ihr mit uns feiern würdet. Es erwartet euch ein tolles Programm. Anmeldungen bei Winni Springmann oder bei Carsten Walter
gez. Christian & Carsten

(Sigrid Mynar)

Vereinsseite

06.01.2019 - Jahreshauptversammlung GC Liederkranz e.V.
Jahreshauptversammlung GC Liederkranz e.V.Vergangenen Freitag fand im Landhotel Sangermann die erste Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores statt. Der von Albert Schneider vorgestellte Jahresbericht beinhaltete ausschließlich gute Nachrichten. Hervor gehoben wurde, unter anderem, die außerordentlich gute Probenbeteiligung und das Engagement beim gut gelungenen Adventskonzert. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war jedoch die Verabschiedung von Albert Schneider aus dem Vorstand, den er auf eigenen Wunsch verlässt. Thomas Steinberg und Eddy Nöcker bedankten sich im Namen aller Mitglieder für seine unermüdliche Arbeit und immense Zeit, die er dem Chor geopfert hat. Eddy Nöcker wurde einstimmig zum neuen Vorstandsmitglied gewählt und von allen dazu herzlich beglückwünscht. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Kommenden Mittwoch um 18:15 Uhr beginnen wir mit neuem Liedgut, wozu wir gerne neue Sängerinnen und Sänger begrüßen würden.
(Elisabeth Steinberg)

04.01.2019 - Die Sternsinger kommen
Die Sternsinger kommenAm Sonntag besuchen die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde die Häuser in Oberveischede und den umliegenden Einhöfen Apollmicke, Fahlenscheid, Schmellenberg, Neuenwald und Tecklinghausen und bitten um eine Spende für notleidende Kinder in der Welt.
Dabei singen sie seit Jahren das in Oberveischede zur Tradition gewordene plattdeutsche Lied über die Drei Heiligen Könige.
Sie freuen sich, wenn wieder viele ihre Türen öffnen.
Die Aussendung findet am Samstag, den 05. Januar 2018 im Gottesdienst um 18.30 Uhr durch unseren Vikar Michael Kammradt statt.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion bei uns möglich machen!
(Ute Kruse, Susanne Feldmann)

04.01.2019 - Pfarrbrief Januar 2019 erschienen
Pfarrbrief Januar 2019 erschienenKirchenvorstand und Gemeindeausschuss der St. Luzia Pfarrgemeinde wünschen allen Oberveischedern viel Gesundheit und Gottes Segen für das neue Jahr 2019!
Alle Termine und Gottesdienstzeiten sowie weitere Informationen für die Pfarrgemeinde sind im aktuellen Pfarrbrief erschienen und können im Schriftenstand der Kirche mitgenommen oder online eingesehen werden.
(Katja Menne)

Hier geht's zu den Online-Pfarrnachrichten

03.01.2019 - Weihnachtsbaumaktion
WeihnachtsbaumaktionDer Förderverein der Löschgruppe Oberveischede sammelt am Samstag, den 12. Januar, ab 9.00 Uhr ausgediente Weihnachtsbäume innerhalb des Ortes ein. Im Gegenzug wird gerne eine kleine Spende an der Haustür entgegengenommen.
(Jan Weiskirch)


02.01.2019 - SpVg lädt zum Hallenstadtpokal
SpVg lädt zum HallenstadtpokalZum diesjährigen Hallenstadtpokal der Seniorenmannschaften lädt die SpVg Oberveischede am kommenden Wochenende in die Sporthalle Realschule ein. Los geht es bereits am Freitag um 17:30 Uhr mit dem Turnier der Reservemannschaften, am Samstag und Sonntag dann starten jeweils um 14:30 Uhr die 1. Mannschaften. Da sich die Anzahl der Mannschaften zum Vorjahr nochmals reduziert hat, wird das Turnier der A-Junioren am Samstag in das Turnier integriert.
Gespielt wird wie in den vergangenen Jahren im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ bei einer Spielzeit von 1 x 12 Minuten. Die genauen Anstoßzeiten können aus den Spielplänen entnommen werden.
(Mike Wurm)

Spielpläne

31.12.2018 - Neujahrssingen 2019
Neujahrssingen 2019Das Neujahrssingen am 1. Januar 2019 wird in diesem Jahr erstmals vom Gemischten Chor Liederkranz Oberveischede organisiert. Die Sänger treffen sich um 14.15 Uhr im Landhotel Sangermann. Nach der Bildung von 5 Gruppen gehen die Sänger von Haus zu Haus. Mit dem traditionellen Oberveischeder Neujahrslied ` Ein Neues Jahr wünschen wir Euch fürwahr, ...`möchten sie den Bewohnern ein gutes Neues Jahr wünschen und auf dieses anstoßen. Bis spätestens 20.00 Uhr soll das Neujahrssingen abgeschlossen sein. Alle Sänger treffen sich zum Abschluss im Landhotel Sangermann. Mit Ihrer Spende soll u. A. zum Unterhalt des Pfarrheimes beigetragen werden, das der Chor für seine Proben nutzen darf.
(Albert Schneider)

29.12.2018 - Letzter Dienst in diesem Jahr
Letzter Dienst in diesem JahrDer heutige Tag startete für unsere First Responder Gruppe um 8.00 Uhr mit dem jährlichen Reanimationstraining. Bis zur Frühstückpause wurde einiges an Theorie wiederholt, anschließend wurde der Ernstfall an diversen Fallbeispielen trainiert. Auch unsere Kindernotfalltasche wurde nochmal ausführlich besprochen.
Heute Abend findet unser letzter Feuerwehr-Dienst in diesem Jahr statt. An dieser Stelle wünschen wir allen Oberveischedern einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2019!
(Jan Weiskirch)

22.12.2018 - Jahreswechsel, Mitgliederversammlung der DGO
Jahreswechsel, Mitgliederversammlung der DGO Am 11. Dezember fand wie immer im Dezember eine Mitgliederversammlung der DGO statt. In unserem Bericht sind die wichtigsten Punkte aufgeführt. Zum Jahreswechsel möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich im Namen der DGO bei allen Ehrenamtlichen bedanken. Wir alle profitieren von dem Engagement vieler Dorfbewohner. Unsere Vereine, unser WBV, unsere Kirchengemeinde, alle werden von Ehrenamtlichen geführt. Fleißige Helfer und Helferinnen setzen sich für unser Dorf ein, ob Sie Rasen mähen, die Kirche putzen, den Ort verschönern, Eintrittskarten verkaufen, auf Festen bedienen, unsere Schützenhalle pflegen, usw, usw, usw. Wir in Oberveischede können Stolz auf uns sein. Ich wünsche uns allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
(Meinolf Kühr)

Bericht zur MV

20.12.2018 - Weihnachtsbrief Ortsvorsteher 2018
Liebe Oberveischeder(innen),
liebe Bewohner(innen) der Einhöfe,
Oberveischede ist Heimat. Aber nicht nur der Ort. Heimat ist ein Gefühl, geprägt von einer Umgebung, die die Lebensqualität,das Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen stützt und fördert. Hier sind wir, hier bin ich zu Hause...
(Lothar Epe)

Lesen Sie weiter...

  Einträge 1-10 / 2654 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank