Aktueller Termin
Jahreshauptversammlung Schützenverein am 26. Januar, Landhotel Sang..
Termine

18.01.2018
Treffen Liturgiekreis-Interessierte
(Kirchengemeinde)

19.01.2018
Wilde Kids
(Michaela Krenzler, Sandra Funk)

20.01.2018
Altpapiersammlung
(MC und SpVg)

20.01.2018
Morgenimpuls
(kfd)

26.01.2018
Jahreshauptversammlung Schützenverein
(Schützenverein)



Links













04.01.2018 - Mitgliederversammlung des MC
Mitgliederversammlung des MCDer Vorstand des Männerchores Liederkranz 1892 Oberveischede e. V. lädt herzlich zur morgigen Mitgliederversammlung ein. Sie ist lt. Satzung das höchste Gremium des Vereins. Daher bittet der Vorstand um die vollzählige Teilnahme aller aktiven Sänger und auch der passiven Mitglieder. Eingeladen zur Versammlung sind auch die an einer Mitwirkung in einem gemischten Chor interessierten Frauen und Männer sowie die Frauen der Sänger. Beginn ist um 18.00 Uhr im Vereinslokal Sangermann.
(Albert Schneider)

Einladungschreiben mit Tagesordnung

04.01.2018 - Terminübersicht 2018
Terminübersicht 2018Der Veranstaltungskalender für 2018 liegt im Sangemanns Backes und Getränkefachmarkt Schneider zur Mitnahme aus.
(Marco Remberg)

Veranstaltungskalender

02.01.2018 - 95. Geburtstag von Käthe Middel
95. Geburtstag von Käthe MiddelAm 27. Dezember wurde Käthe Middel 95 Jahre alt. Zu ihrem Ehrentag möchte ich ihr im Namen der Dorfgemeinschaft Oberveischede noch ganz herzlich gratulieren. Ich wünsche ihr Gesundheit und Gottes Segen, dass sie noch viele Jahre im Kreis ihrer Lieben verbringen möge.
(Christine Droste)

27.12.2017 - Wie seit einem halben Jahrhundert!
Wie seit einem halben Jahrhundert!Auch in diesem Jahr treffen sich wieder ca. 70 Männer aus dem Dorf am 1. Januar zum traditionellen Neujahrssingen. Seit 50 Jahren organisiert der örtliche Männerchor diesen schönen Brauch. Von jeweils drei oder vier Sängern angeführt, gehen die Neujahrssänger im Alter von 16 - 80 Jahren in fünf Gruppen durch das Dorf. In den Wohnungen wünschen die Sänger den Familien mit dem überlieferten Lied ``Ein Neues Jahr wünschen wir Euch fürwahr, ein neues Lied bringet euch...`` alles Gute in 2018. Der Erlös des Neujahrssingens wird auch diesmal wieder für gemeinnützige Zwecke im Dorf verwendet.
(Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

23.12.2017 - Grüße zum Jahreswechsel
Grüße zum JahreswechselLiebe Oberveischeder, das Jahr neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. Zeit, danke zu sagen. Im Namen unserer Ortsvorsteherin Christine Droste und im Namen der Dorfgemeinschaft Oberveischede bedanke ich mich bei allen ehrenamtlichen Mitstreitern und Helfern, die sich für unser Dorf und für unsere Vereine einsetzen. Ich wünsche Euch frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein zufriedenes und glückliches Neues Jahr.
(Meinolf Kühr)

21.12.2017 - Letzte Aktivität im Jubiläumsjahr
Letzte Aktivität im JubiläumsjahrMit dem Auftritt in der Patronatsmesse am letzten Sonntag endete für den Männerchor das Jubiläumsjahr 2017. Die zahlreichen Gottesdienstbesucher konnten sich von der Leistungsfähigkeit des Chores unter der Leitung von Hubertus Schönauer überzeugen. Mit dem Ablauf der zahlreichen Jubiläumsfeierlichkeiten sind der Vorstand und die Sänger sehr zufrieden. Das gilt auch für die Vorbereitungen hin zu einem gemischten Chor. Der Verein hat mit den richtigen Schritten auf dem richtigen Weg zukunftsweisende Aktivitäten zum Fortbestand des Chorgesangs im Dorf entwickelt. In der Jahreshauptversammlung am 5. Januar sollen die notwendigen Entscheidungen getroffen werden. Insbesondere weitere Frauen aus Oberveischede und darüber hinaus sind herzlich zum Mitsingen eingeladen wobei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.
(Albert Schneider)

13.12.2017 - Roratemesse in der Kirche
Roratemesse in der KircheWegen der anhaltend starken Niederschläge findet die heutige Roratemesse nicht wie geplant in der Marienkapelle, sondern in der Pfarrkirche statt. Aufgrund der kurzfristigen Änderung bitten wir alle Gottesdienstbesucher der Witterung entsprechende Kleidung zu tragen (wie in der Kapelle), da die Heizungsanlage der Kirche nicht rechtzeitig den Kirchenraum erwärmen kann.
(Katja Menne)

13.12.2017 - 1. Oberveischeder Adventsglühen
1. Oberveischeder AdventsglühenKommenden Samstag, den 16.12, lädt der Förderverein der Löschgruppe Oberveischede, ab 16:00 Uhr, zum ersten Oberveischeder Adventsglühen ein.
In gemütlicher Runde wird am Dorfbrunnen die Vorweihnachtszeit bei heißen/kalten Getränken und Leckereien vom Grill genossen.
(Jan Weiskirch)

12.12.2017 - Stifte machen Mädchen stark
Stifte machen Mädchen starkDie kfd Oberveischede unterstützt ein Projekt des Weltgebetstags-Teams durch eine Sammlung von alten bzw. verbrauchten Stiften. Hierzu steht eine Sammelbox in der St. Luzia Kirche. Informationen zu dieser Sammlung gibt es unter dem angegebenen Link.
(Simone Remberg)

Informationen

12.12.2017 - MC singt in Patronatsmesse am Sonntag
MC singt in Patronatsmesse am SonntagIn der Patronatsmesse zu Ehren der Kirchenpatronin St. Luzia am 17. Dezember um 9.30 Uhr gestaltet der Männerchor Liederkranz 1892 gesanglich die Heilige Messe. Die Sänger freuen sich, dass sie am Ende des Jubiläumsjahres noch einmal im Dorf auftreten können. Ein guter Besuch des Gottesdienstes wäre aus der Sicht des Vereins ein Zeichen der Wertschätzung des Chores im Dorf.
(Albert Schneider)

  Einträge 1-10 / 2492 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank