Aktueller Termin
Begehung im Wettbewerb UDhZ
Begehung im Wettbewerb UDhZ am 7. Juni, Dorf, 13.50 Uhr
Termine

26.05.2019
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

26.05.2019
Auswärtsspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

26.05.2019
Familiengottesdienst
(Liturgiekreis)

07.06.2019
Begehung im Wettbewerb UDhZ
(Stadt Olpe bzw. DGO)

14.06.2019
Spiritueller Sommer
(kfd)



Links













24.04.2019 - Zünftiges Maifest
Zünftiges MaifestBereits zum 13. Mal lädt der Oberveischeder Carnevals Club (OCC) zum zünftigen Maifest nach Oberveischede. Das Fest findet wie in den Vorjahren am Mittwoch, 1. Mai, ab 12.11 Uhr vor Sangermanns Backes statt. Zelt und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Um 15.11 Uhr findet eine Bollerwagen-Prämierung statt.
Die Gäste erwartet frisch gezapftes Pils, Maibowle, alkoholfreie Getränke sowie Bratwurst, Brezeln, Kaffee und Kuchen. Für die Kinder steht wieder eine Hüpfburg bereit.
(Marco Remberg)

Flyer

23.04.2019 - Impressionen Osterfeuer
Impressionen OsterfeuerHier noch einige Impressionen vom Osterfeuer am vergangenen Sonntag. Bei bestem Wetter fanden zahlreiche Gäste den Weg zum Osterfeuerplatz. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die wieder beim Aufbau unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Thomas Droste, der sich nach einigen Jahren als federführender Organisator aus dem Orga-Team zurückzieht, uns als Helfer aber erhalten bleibt.
(Jan Weiskirch)

=> Bilder <=

23.04.2019 - Rekordbeteiligung beim Klappern!
Rekordbeteiligung beim Klappern!Am traditionellen Klappern an den Kartagen nahmen in diesem Jahr 42 Kinder im Alter von 4 - 15 Jahren teil. Das war eine Rekordbeteiligung wobei in früheren Jahren ausschließlich Jungen teilnehmen durften. Die diesjährigen Klappermeister Robert Weiskirch und Jakob Feldmann bedanken sich im Namen aller Teilnehmer für die großzügigen Spenden.
(Martin Feldmann)

Foto

20.04.2019 - Frohe Ostern!
Frohe Ostern!Schöner könnte das Osterwetter nicht sein! Genießen wir gemeinsam die Festtage im blühenden Sauerland und wo auch sonst auf der Welt! In bester Stimmung wünsche ich Euch und Ihnen im Namen der Dorfgemeinschaft: Alles Gute und Frohe Ostern!
(Lothar Epe)

16.04.2019 - Die Ruhe mit den Ruhebänken ist vorbei!
Die Ruhe mit den Ruhebänken ist vorbei!In den letzten Wochen hat sich eine Gruppe von Rentnern gefunden, die die Ruhebänke rund um das Dorf und darüber hinaus regelmäßig und systematisch pflegen wird. Außerdem sollen die Zugänge so umgestaltet werden, dass auch ältere und bewegungseingeschränkte Menschen die Bänke nutzen können. Am gestrigen Montag wurden zunächst die Bänke des Weges vom Sportplatz bis zur Gathe inspiziert. Neben den GPS-Koordinaten wurde der jeweilige Zustand aufgenommen. Eine systematische Auswertung und die weiteren Planungen erfolgen kurzfristig.
(Toni Remberg)

Foto

14.04.2019 - Oberveischede im NRW Landtag
Oberveischede im NRW LandtagIn seiner Rede am Donnerstag im NRW Landtag berichtet MdL Jochen Ritter über den offenen Brief, den der Oberveischeder Arbeitskreis Windkraft vor einigen Tagen an ihn gerichtet hatte. Darin wird u. a. Unverständnis bezüglich der Abstandsregelung von Windkraftanlagen zum Ausdruck gebracht. Die Besserstellung von reinen Wohngebieten kann nicht hingenommen werden.
Die Rede von Jochen Ritter beginnt ca. um 13.35 Uhr.
(Albert Schneider)

... Video

13.04.2019 - WBV bildet Rücklagen
WBV bildet Rücklagen„Bestes Wasser zum günstigsten Preis“
Unter diesem Motto stand die Verbandsversammlung des Wasserbeschaffungsverbandes Oberveischede. Den 55 Teilnehmern konnte Wassermeister Andreas Sabisch erfreulicherweise mitteilen, dass sich die Wasserverluste im Vergleich zum Vorjahr aufgrund mehrerer erfolgreicher Leckbeseitigungen nahezu halbiert haben. Trotzdem muss an diesem Thema weiterhin gearbeitet werden, um eine weitere Reduzierung zu erreichen. Auch der sehr trockene Sommer 2018 verursachte keinerlei Probleme, da der Verband schon vor Jahren mit einer Tiefenbohrung dieser Entwicklung erfolgreich entgegengewirkt hat. Aktuell stehen die Baumaßnahmen zur Erschließung von neun Bauplätzen im Baugebiet „Am Knapp“ an.
(Albert Schneider)

... weiterlesen

10.04.2019 - Fleissige HelferInnen gesucht!
Fleissige HelferInnen gesucht!Das Frühjahr hat begonnen und es wird Zeit, rund um Kirche und Parkplatz aufzuräumen, Wege zu fegen und die Beete zu säubern. Wer sich gern beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 13. April 2019, mitzuhelfen.
Die Aktion beginnt um 09.00 Uhr vor der Kirche. Kleine Werkzeuge für Gartenarbeit und Besen sowie Kehrblech können dabei sehr nützlich sein.
Die Kirchengemeinde freut sich über jede Form der Hilfe und bedankt sich jetzt schon bei allen die kommen!
(Katja Menne, Antonius Springmann)

10.04.2019 - Klappern 2019
Klappern 2019Wie in jedem Jahr treffen sich alle interessierten Mädchen und Jungen am Karfreitag um 05:50 Uhr vor der Kirche zum Klappern. Auch Kinder, die bisher noch nicht mitgegangen sind, sind herzlich eingeladen, um diesen schönen Brauch aufrecht zu halten. Die Verteilung des Eingesammelten findet am Karsamstag um 16:00 Uhr bei Jakob Feldmann, Mesterfeld 42, statt.
(Martin Feldmann)

Termine und Uhrzeiten

09.04.2019 - Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft
Wettbewerb Unser Dorf hat ZukunftAm Donnerstag, 6. Juni 2019, wird die Bewertungskommission der Stadt bei uns sein und zunächst Tecklinghausen und danach Oberveischede unter die Lupe nehmen. Die Uhrzeiten: Tecklinghausen 13.50 Uhr - 14.15 Uhr und Oberveischede 14.20 Uhr - 16.00 Uhr. Herzliche Einladung zur Teilnahme schon jetzt an alle Bürgerinnen und Bürger, ganz besonders auch an Kinder und Jugendliche!
(Lothar Epe)

  Einträge 1-10 / 2714 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank