Aktueller Termin
Konzert mit den Don Kosaken
Konzert mit den Don Kosaken am 21. Oktober, Dorfgemeinschaftshalle, ..
Termine

24.09.2017
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

24.09.2017
Heimspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

27.09.2017
Schnupperprobe Gemischter Chor
(MC Liederkranz)

29.09.2017
Sternwallfahrt
(kfd)

29.09.2017
Wilde Kids
(Michaela Krenzler, Sandra Funk)



Links













06.09.2017 - Vereinsfest am Samstag in Steinbergs Tenne!
Vereinsfest am Samstag in Steinbergs Tenne!Auf Grund der schlechten Witterung wird das Vereinsfest zum Jubiläum am kommenden Samstag nicht auf der Gathe sondern in Steinbergs Scheune stattfinden. Eingeladen sind neben den Sängern und deren Frauen alle passiven Mitglieder, die Vorstandsmitglieder der örtlichen Vereine und Organisationen, die Helfer bei den Jubiläumsveranstaltungen und alle Freunde des Vereins.
(Albert Schneider)

05.09.2017 - Mehr Sicherheit auf dem Radweg
Mehr Sicherheit auf dem Radweg Auf unsere Initiative hin hat der Landesbetrieb Straßen NRW die Anbringung von Leitplanken entlang des Radweges Oberveischede-Bruchhausen veranlasst. Für Radfahrer und Fußgänger ergibt sich aus dieser Maßnahme eine deutlich höhere Sicherheit. Herzlichen Dank an den Bauausschuss der Stadt, Bürgermeister Peter Weber und die Techn. Beigeordnete Judith Feldner für ihre Unterstützung!
(Lothar Epe)

01.09.2017 - WIR FÜR UNS Programm September
WIR FÜR UNS Programm SeptemberLiebe Mitbürger, mit Bedauern informieren wir hiermit, dass das zum 24.09.2017 geplante „Oktoberfest“ leider abgesagt wird. Nach Abwägung aller Kriterien sind wir zu der Auffassung gekommen, dass sich der Termin in diesem Jahr als recht ungünstig in der Zeitplanung erweist. Wir werden aber bestrebt sein, im kommenden Jahr wieder an die erfolgreiche Veranstaltung des letzten Jahres anzuknüpfen. im Nachhinein bedanken wir uns beim Schützenverein für die finanzielle Unterstützung anlässlich der gelungenen Ferienaktion für Kinder, dem „Nachtlager“ in Tecklinghausen.
(Toni Remberg)

Programm September 2017

01.09.2017 - Pfarrnachrichten September erschienen
Pfarrnachrichten September erschienenDie aktuellen Gottesdienstzeiten und Infos für die Pfarrgemeinde sind im Schriftenstand der Kirche, im Schaukasten oder über den Link unten erhältlich.
Eine besondere Einladung geht an alle, an unserer alljährlichen Gemeindewallfahrt nach Waldenburg am 10. September 2017 teilzunehmen.
(Katja Menne)

Hier geht's zum aktuellen Pfarrbrief ...

29.08.2017 - Schützenkönigspaar 2 0 1 7
Schützenkönigspaar  2 0 1 7Der neue König in Oberveischede ist ermittelt: Carsten Walter holte mit dem 127. Schuß das letzte Stück des Vogels aus dem Kugelfang herunter. Zu seiner Königin erkor er Christina Bäcker. Wir wünschen beiden ein schönes Regentenjahr und bedanken uns auch bei den Mitstreitern Pierre Bäcker und Wolfgang Kruse für ein spannendes schießen!
(Quelle: www.schuetzenverein-oberveischede.de)
(Sigrid Mynar)

26.08.2017 - Unser Dorf hat Zukunft!
Unser Dorf hat Zukunft!Die Schützenfestfahnen aufzuhängen war am Donnerstag im (oberen) Mesterfeld eine Aktion für Groß und Klein. Die Kinder der Anwohner ernteten tosenden Applaus für eine gelungene Aufführung von Starlight Express, zu der sie in diesem Rahmen mit selbstgestalteten Flyern bereits einige Tage zuvor eingeladen hatten. Diese Eigeninitiative des Nachwuchses ist ein gelungener Beitrag und macht Lust auf die künftige Gestaltung eines aktiven Dorflebens.
(Udo Kriegesmann)

Fahnen 2017

23.08.2017 - Informationen zum Dorfwettbewerb
Informationen zum DorfwettbewerbBekanntlich nehmen Oberveischede und Tecklinghausen in diesem Jahr am Kreiswettbewerb teil. Zu den Wettbewerbszielen und Bewertungskriterien hat Herr Dr. Gruber als neuer Leiter der Landesbewertungskommission kürzlich im Kreis Euskirchen einen interessanten Vortrag gehalten, siehe beigefügten link.
(Albert Schneider)

Vortrag Dr. Gruber

22.08.2017 - Auf der Suche nach Alternativen!
Auf der Suche nach Alternativen!Nach der Auswertung einer internen Umfrage unter den Sängern des Männerchores kommen für die Zukunft des Chores auf Dauer nur die beiden folgenden Möglichkeiten in Betracht:
1. Mittelfristige Überführung des Männerchores in einen gemischten Chor
2. Gründung einer Chorgemeinschaft mit einem der benachbarten Vereine
Für beide Alternativen gibt es Befürworter unter den Sängern und sicher auch gute Gründe. Im nächsten Schritt und vor allen weiteren Maßnahmen möchte der Vorstand in Erfahrung bringen, ob die Grundvoraussetzung für die Alternative 1 im Dorf gegeben ist, nämlich genügend Frauen mit der Bereitschaft, in einem zukünftigen gemischten Chor zu singen.
(Albert Schneider)

Rundschreiben

20.08.2017 - Senioren empfangen FC Altenhof am Kapellchen
Senioren empfangen FC Altenhof am KapellchenUnsere 1. Seniorenmannschaft empfängt am Dienstag den FC Altenhof am Oberveischeder Kapellchen. Nach einem Freilos in Runde 1 des Kreispokals trifft man auf den Landesligisten aus der Gemeinde Wenden, Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr. Spieler und Verantwortliche hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
(Mike Wurm)

20.08.2017 - Viele fleißige Helfer beim Arbeitseinsatz
Viele fleißige Helfer beim Arbeitseinsatz‚Unser Dorf soll (noch) schöner werden‘, sagten sich über 50 Frauen, Männer und Kinder am Samstagmorgen in Oberveischede und packten fleißig an. Wo? Überall im Dorf hörte man Freischneider, Rasenmäher, Trecker und die klassischen Geräusche, wenn Straßenbesen im Einsatz sind. Dr. Matthias Heider, der im Rahmen seiner Aktion „Heider packt an“ seine Unterstützung zugesagt hatte, war sichtlich beeindruckt von so vielen fleißigen Helfern. Bis in den Nachmittag hinein wurden die Arbeiten fortgeführt. Die Dorfgemeinschaft sagt vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!
(Sigrid Mynar)

Fotos und Bericht

  Einträge 1-10 / 2429 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank