Aktueller Termin
Adventskonzert
Adventskonzert am 8. Dezember, 17.00 Uhr
Termine

21.09.2018
bis 23.09.2018
Kreisschützenfest in Grevenbrück
(Schützenverein)

22.09.2018
90. Geburtstag
(Margret Springmann)

29.09.2018
Patronatsmesse St. Michael
(Schützenverein)

29.09.2018
bis 30.09.2018
Wandertag
(kfd)

30.09.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)



Links













24.08.2018 - Kinderschützenkönig ist ermittelt
Kinderschützenkönig ist ermitteltDer neue Kinderschützenkönig von Oberveischede ist ermittelt: in einem spannenden Schießen sicherte sich heute Lukas Kalinowska mit dem 62. Schuß die Königswürde und löst damit Jonas Heinze als Kinderschützenkönig ab. An seiner Seite regiert Willow Marie Funk als Königin. Wir gratulieren dem neuen Kinderkönigspaar von ganzen Herzen und wünschen Ihnen ein unvergessliches und schönes Regentenjahr.
(Claudio Bagorda)

zum Foto Kinderschützenkönigspaar

24.08.2018 - Pfarrbrief September 2018 erschienen
Pfarrbrief September 2018 erschienenDie aktuellen Pfarrnachrichten und Gottesdiensttermine sind erschienen und können online (siehe Link unten) abgerufen werden oder im Schriftenstand der Kirche mitgenommen werden.
(Katja Menne)

Hier geht's zu den Online-Pfarrnachrichten

21.08.2018 - Die Gelegenheit genutzt, ...
Die Gelegenheit genutzt, ...... haben drei interessierte Oberveischeder am vergangenen Freitag.
Während der zweiten Schnupperübung machten sie, unter ihnen auch ein Wiederholungstäter, sich ein Bild von unserer Arbeit.
Mit der passenden Schutzkleidung ausgestattet, unterstützten sie uns bei der Abarbeitung des Übungszenarios. Beim angenommenen Brand in einem Gewerbebetrieb bauten die drei zusammen mit uns die Wasserversorgung auf, versorgten verletzte Personen und führten sogar eine Brandbekämpfung von der Drehleiter aus durch.
Im Anschluss wurden die neu gewonnenen Eindrücke bei einer Wurst vom Grill besprochen.
Aus unserer Sicht ein gelungener Übungsabend, auch wenn die Resonanz auf die Werbekampagne insgesamt sicherlich noch ausbaufähig wäre.
Selbstverständlich sind Interessierte auch außerhalb unserer Schnupperübungen immer herzlich willkommen.
(Jan Weiskirch)

Dienstplan 2018

15.08.2018 - Kinderferienaktion des OCC am 21.8.2018
Kinderferienaktion des OCC am 21.8.2018Der Oberveischeder Carnevals Club veranstaltet am 21.8.2018 im Rahmen der diesjährigen Kinderferienaktion ein „Backerlebnis in Sangermanns Backstube“.
Was da alles geplant ist, erfahrt Ihr unter dem beigefügten Link ...
(Georg Sangermann)

Kinderferienaktion des OCC

12.08.2018 - Unverbindlich reinschnuppern...
Unverbindlich reinschnuppern......das könnt ihr am kommenden Freitag bei unserer zweiten Schnupperübung.
Geübt wird das Vorgehen bei einem Brand in einem Gewerbebetrieb. Schwerpunkte werden also Menschenrettung und Brandbekämpfung sein.
Da diese Aufgaben natürlich nur im Team gemeistert werden können, sollt auch ihr direkt mit anpacken.
Neugierig?
Dann komm am Freitag den 17.08. um 19.30 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus.
(Jan Weiskirch)

11.08.2018 - Busfahrt zur Siegerbekanntgabe UDhZ
Busfahrt zur Siegerbekanntgabe UDhZAm Sonntag, den 9. September werden ab 11:15 Uhr die Platzierungen im Landeswettbewerb im Haus Düsse (Nähe Bad Sassendorf) bekannt gegeben. Gleichzeitig findet dort der sog. Bauernmarkt statt, bei dem es allerhand zu sehen gibt. Die DGO setzt dafür kostenlos einen Bus ein, der um 8:30 Uhr ab Kirche fährt, die Rückkehr in Oberveischede ist gegen 18 Uhr vorgesehen, damit wir anschließend noch Gelegenheit zu einem Dämmerschoppen im Landhotel Sangermann haben. Das machen wir unabhängig davon, wo wir mit unserer Platzierung landen werden. Das Angebot richtet sich an alle Oberveischeder. Die Plätze im Bus werden nach Zugang der Anmeldungen vergeben. Eine schnelle Anmeldung ist deshalb wichtig! Dies könnt ihr gerne auch telefonisch oder per WhatsApp tun, mobil 0151 431 390 25. Die Ortsvorsteherin und der DGO-Vorstand würden sich über eine rege Beteiligung freuen!
(Sigrid Mynar)

Programm Haus Düsse

03.08.2018 - Ferienaktion Feuerwehr - Noch Plätze frei
Ferienaktion Feuerwehr - Noch Plätze freiBei unserer Kinder-Ferienaktion am 11. August, sind noch einige Plätze frei. Über weitere Anmeldungen würden wir uns sehr freuen. Hier noch einmal alle Informationen:
Damit in der schulfreien Zeit keine Langeweile aufkommt, veranstalten wir wie letztes Jahr einen Aktionstag „Feuerwehr zum Anfassen und Mitmachen“. Wir möchten dabei allen interessierten Kindern ab 8 Jahren die Möglichkeit geben, mehr über die Feuerwehr und ihre Aufgaben zu erfahren und selbst einmal in die Rolle eines Feuerwehrmanns oder Feuerwehrfrau zu schlüpfen.
Die Aktion startet am Samstag den 11. August um 10 Uhr am Feuerwehrhaus und endet mit einem gemeinsamen Grillen gegen ca. 16 Uhr. Für weitere Verpflegung während des Programms ist bestens gesorgt. Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und viel gute Laune. Die Teilnahme ist komplett kostenlos.
Um besser planen zu können, meldet euch bitte bis zum 8. August unter jugendfeuerwehr@lg-oberveischede.de an. Eine kurze Nachricht mit Name und Alter reicht aus.
(Jan Weiskirch)

31.07.2018 - Arbeitseinsatz des WBV am Samstag
Arbeitseinsatz des WBV am SamstagTrotz der hohen Temperaturen wird am kommenden Samstag ab 8.00 Uhr der Zaun an der westlichen Seite des Wasserschutzgebietes erneuert. Weitere Helfer sind willkommen.
(Albert Schneider)

Foto

27.07.2018 - WFU Kinderferienaktion am letzten WE
WFU Kinderferienaktion am letzten WEUnsere Oberveischeder Kids hatten wieder viel Spaß bei unserer Ferienaktion „Nachtlager“ in Tecklinghausen und waren voller Begeisterung dabei.
(Toni Remberg)

Bilder

26.07.2018 - Goldene Hochzeit
Goldene HochzeitAm Montag den 30.Juli feiern Günter und Elisabeth Zeppenfeld ihre Goldene Hochzeit.Zu diesem Ehrentag wünsche ich, im Namen der Dorfgemeinschaft, dem Jubelpaar alles Gute, Glück und Gesundheit und ganz besonders, noch viele schöne gemeinsame Jahre.
(Christine Droste)

  Einträge 1-10 / 2600 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank