Neues Mannschaftstransportfahrzeug

 
Bereits vor ein paar Wochen konnten wir unser neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst nehmen. Das Vorgängerfahrzeug musste aufgrund eines schwerwiegenden Defekts ausgemustert werden.
Bei dem Neuen handelt es sich um einen MAN TGE auf einem 3,5 t Fahrgestell mit 180 PS. Für sichere Fahrt abseits befestigter Straßen und bei winterlichen Straßenverhältnissen sorgt ein Allradantrieb.
Neben der üblichen Sondersignalanlage verfügt das Fahrzeug über eine Heckwarnanlage zur zusätzlichen Warnung im Straßenverkehr.
Die Sitze im Mannschaftsraum sind einzeln zu verschieben bzw. zu entnehmen.
Darüber hinaus befindet hier ein Klapptisch sowie eine zusätzliche Funksprechstelle.
Die Beladung wurde weitestgehend vom Vorgängerfahrzeug übernommen und umfasst umfangreiches Material für die First Responder Einheit sowie zur Verkehrsabsicherung und Beleuchtung.
 
2211
4455

Unbenannt