Die Oberveischeder Heimatfreunde sind eine Gruppe von Dorfbewohnern, die sich für die Bewahrung und Aufarbeitung dorfbezogener Geschichte(n),  Fotos und Dokumente einsetzten. Der monatlich stattfindende Stammtisch  (in der Regel an jedem ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Landhotel Sangermann) ist ein für jedermann offener Gesprächskreis. Gäste sind immer willkommen!

Ansprechpartner:

Sigrid Mynar                            sigrid.mDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Helmut Sangermann          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den letzten Jahren wurde u. a. eine umfangreiche Sammlung von historischen Fotos angelegt und digitalisiert.

1963 Dorfmitte

Dorfmitte im Winter 1963

 

Dorfbild mit beiden Kirchen

Dorfbild mit der alten und neuen Kirche (noch ohne Turm)

 

Dorfstrasse

 Dorfstraße mit Abzweigung zum Renneberg

 

1952 Wiggers alte Haus im Loch 03

Ehemaliger Hof Wigger an der Straße nach Attendorn